© Reitverein Viersen e.V.
Turniere Turniere

Spenden für unser Reit- und Springtunier am 05./06. September 2020

Am 05./06. September haben wir das erste Jugendturnier mit Prüfungen U25 auf der Reitanlage der Familie Lambertz geplant. Die Covid-19 Pandemie hat uns schon bei den Planungen zur Qualifikation zum PM Schulpferdecup einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir mussten die Qualifikation erst- einmal absagen und versuchen diese zu einem späteren Zeitpunkt nach zu holen. Aufgrund der vorgeschriebenen Einschränkungen durch die Bundesregierung und dem Land NRW sind bisher viele Turniere abgesagt worden. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar, ob Veranstaltungen wie Reit- und Springturniere bald wieder statt finden können. Einige Veranstalter haben schon jetzt Turniere für Juni, Juli und August abgesagt. Für ein Turnier sind umfangreiche Vorplanungen notwendig und hinzu kommt nun aufgrund der wirtschaftlichen Einschränkungen das Problem Sponsoren für ein solches Turnier zu finden. Vor der Pandemie hatten wir schon einige Sponsorenzusagen, verstehen aber wenn die eine oder andere Zusage wieder zurückgezogen werden würde. Allerdings liegt es uns am Herzen, dieses Turnier, speziell für die Jugend statt finden zu lassen, sofern dies dann im September wieder möglich sein wird. Es wäre für unseren jungen Verein, das erste Reit- und Springturnier was wir veranstalten. Durch die vielen Absagen wird es dieses Jahr nur eingeschränkt möglich sein, an Turnieren teilzunehmen. Wir aber möchten den Kindern und Jugendlichen eine Platform auf unserem Turnier geben, sich sportlich mit gleich- altrigen zu messen. Unser Budget um ein solches Turnier durchführen zu können liegt bei ca. 10.000,- €. In diesem Betrag sind die Kosten für Beschallung, Verpflegungszelt, Toilettenwagen, Richter, Richterturm, Meldestelle, Ehrenpreise, Geldpreise, Nennungsverarbeitung, Gebühren der Deutschen Reiterlichen Vereinigung sowie des Pferdesportverband Rheinland, Begrünung des Parcours etc. enthalten. Wir würden uns über jede Spende - gleich welcher Höhe - freuen. Gerne stellen wir eine Spendenquittung aus. Hierzu müssten Sie Ihre Spende auf auf unser Konto bei der Volksbank Viersen IBAN DE51 3146 0290 0004 1570 10 überweisen und uns ein Mail mit Ihrer Anschrift an info@reitverein-viersen.de senden. Gleiches gilt, wenn Sie als offizieller Sponsor mit Namensnennung auftreten wollen. Hier bitten wir Sie, sich mit uns direkt in Verbindung zu setzen, damit individuelle Pakete besprochen werden können. Kontakt: Christoph Johnen Telefon: 0151 20105366 info@reitverein-viersen.de